Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Zweifingerfaultier

Zweifingerfaultier

Unser Tier

Er hört auf den Namen Louis, wurde 1999 im Zoo Krefeld geboren, hat in den letzten Jahren im Zoo Duisburg gelebt und hat jetzt seine Heimat in unserem Tropenhaus gefunden.
Im Vorab wurde dafür von Handwerkern und Tierpflegern sein neues Zuhause hergerichtet. Die große Glasvoliere des Tropenhauses wurde saniert und für die Bedürfnisse eines Faultieres eingerichtet. Schließlich bewegt man sich, wenn auch sehr langsam, immer in den Baumwipfeln.
Louis zeigte sich bei der Ankunft im Juni 2021 sehr forsch und machte seinem Namen so gar keine Ehre. In wenigen Minuten hatte er die Transportkiste verlassen und war in Windeseile ins Blattwerk seines kleinen Tropenwaldes geklettert.
Inzwischen hat er sich bestens eingelebt und ist zu einem unserer Lieblinge bei den Zoobesuchern geworden.

Fakten und Fotos

Heimat: Nördliches Südamerika.
Lebensweise: Faultiere sind nicht faul sondern haben eine ganz besondere Überlebensstrategie entwickelt - die Langsamkeit. Dadurch werden sie in ihrem Lebensraum hoch oben in den Bäumen für ihre Fressfeinde förmlich unsichtbar.
Nahrung: Überwiegend Pflanzen: Blätter, Früchte, Knospen, Blüten. Dazu Insekten, Eier, kleine Wirbeltiere.
Schutzstatus: Diese Art ist in ihrer Heimat nicht gefährdet.

Fotos: © Rolf Voss, © Jaderpark

Copyright 2021 Jaderpark GmbH. All Rights Reserved.