Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Großer Ameisenbär

Großer Ameisenbär

Unsere Tiere

Bei den beiden Jaderberger Neulingen handelt es sich um Mutter Pepita und deren Tochter Estella. Beide sind aus dem Zoo Zürich zu uns gekommen und gehören zu einem Tierschutzprogramm, dem EEP (Europäisches Erhaltungszuchtprogramm). Das weist darauf hin, dass diese Tierart Hilfe benötigt, um in freier Wildbahn zu überleben. So stammt Pepita selbst aus Argentinien, wo sie als Jungtier aufgefunden wurde und mit der Flasche aufgezogen werden musste. Da eine Auswilderung nicht möglich war, kam sie in den Zoo Zürich, wo später ihre Tochter Estella zur Welt kam.
Im Jaderpark bewohnen die Beiden im zentralen Teil des Tierparks eine sehr große Anlage neben dem Tropenhaus. Als Nahrungsspezialisten bekommen sie einen extra für sie zusammengestellten Brei aus einer Vielzahl von Komponenten.

Fakten und Fotos

Heimat: Mittel- und Südamerika
Lebensweise: Einzelgänger mit großen Revieransprüchen je nach Beschaffenheit. Die Tiere sind tagaktiv und halten sich ausschließlich am Boden auf.
Nahrung: Ausschließlich staatenbildende Insekten: Ameisen, Termiten.
Schutzstatus: Bestand gilt insgesamt als gefährdet. Grund: Lebensraumzerstörung durch Kultivierung. In einigen Schutzgebieten ist die Art gesichert.

Fotos: © Rolf Voss, © Jaderpark

Copyright 2021 Jaderpark GmbH. All Rights Reserved.