Wasserratten auf in die Yellowstone Water Company

Ab 22. Juni neu bei uns im Park

Neue Attraktion: Yellowstone Water Company

Badesachen nicht vergessen!
Pünktlich zum Sommeranfang reit sich in die große Abenteuerlandschaft „Grizzly Adventure“ noch ein weiteres Highlight. Nun kann nicht nur in einer Goldgräbermine geklettert und in einer Hafenanlage gespielt werden, jetzt kommt noch ein riesiger Spaß am Geysir dazu.
8 Meter spuckt die größte Fontäne hoch, aber auch die Kleinen haben es in sich, denn das Wasser spritzt in alle Richtungen. 24 Wasserspielelemente geben der Anlage ihren Charakter. Da heißt es, den Fluss dirigieren, überklettern oder durchwaten und das Ganze unter Beschuss von Geysiren und Wasserkanonen. Einen fantastischen Rundblick bietet der 12 Meter hohe Hebeturm und man kann so den Spaß aus Vogelperspektive genießen. Ein besonderes Vergnügen dürfte für die Kinder die Wasserrutsche sein. Auf der gesamten Anlage gibt es Räder und Hebel, die bewegt werden wollen. Dadurch werden Eimer gefüllt, die plötzlich auskippen, Düsen fangen an zu spritzen oder Wasserkanäle werden umgeleitet. Kurz: Man weiß nie so genau, woher und wohin sich das Wasser bewegt.
Natürlich geht es auch trockenen Fußes. Durch entsprechend angelegte Wege kann die Anlage mit Kinderwagen oder Rollstuhl genutzt werden. „Yellowstone Water Company“, das Bindeglied zwischen Grizzly Mountain und Grizzly Bay, vollendet damit den Gesamtkomplex „Grizzly Adventure“, die Goldgräberstadt am Klondike.
Wer sie in vollen Zügen genießen möchte, sollte zukünftig Badesachen (Wechselsachen) und Handtuch nicht vergessen.

Zurück zur Newsübersicht