Unsere Frühlingskinder

Zwillinge bei den Capybaras

Am 19. April wurde ein Zwillingspärchen Wasserschweine (Capybaras) geboren. Inzwischen springen sie auf dem neu eröffneten Südamerika-Komplex zwischen Tapiren und Großen Ameisenbären munter über die Anlage.

Siamangnachwuchs

Wir freuen uns über regelmäßigen Nachwuchs bei unseren Siamangs. Die größten Vertreter der Gibbons sind in Asien zu Hause. Es wird nur ein Jungtier geboren, das bis zu 4 Jahre von der Mutter betreut wird, so dass sie in großen Abständen trächtig wird. Am 21. April dieses Jahres war es wieder einmal soweit. Pelangis Jüngstes klammert sich aber noch so eng an ihr fest, dass wir noch nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen ist.

Mädchen ist. Zuwachs in der Pinguinkolonie

Zurzeit wachsen in den Höhlen unserer Humboldtpinguine 5 Küken heran. Da man sie erst sehen kann, wenn sie ziemlich groß sind und erste Ausflüge machen, hier ein älteres Bild von einer Handaufzucht vor einigen Jahren.

Ziegenkinder im Streichelzoo

Im Streichelzoo geht es turbulent zu und das soll auch so sein. Zwischen dem 25. April bis 5. Mai wurden 10 Ziegenlämmer geboren. Es sind 3 Jungs und 7 Mädchen.

Zebrafohlen auf der Afrikaanlage

Unsere Zebrastute "Etosha" ist eine erfahrene Mutter und hat schon mehrfach Jungtiere zur Welt gebracht. In diesem Jahr hat sie am 8. Juni ein Hengstfohlen geboren.

Zurück zur Newsübersicht