Neuigkeiten zum Saisonstart

Start in die Sommersaison am 30. März

Saisonstart 2019

Wieder einmal  öffnet der Jaderpark seine Tore für eine weitere Sommersaison. Sicher ungeduldig erwartet, sind alle Freizeitattraktionen aus dem Winterquartier geholt, montiert und TÜV-geprüft.
Während der winterlichen Ruhephase im Freizeitbereich  wurde die Zeit intensiv für nötige Sanierungsarbeiten genutzt. So wurde der Bahnhof der elektrischen Pferdereitbahn komplett überholt. Zusätzlich warten hier 8 funkelnagelneue Pferdchen auf ihre kleinen Reiter.
Die Rundboote im Strömungskanal umkreisen eine ganz neu gestaltete Anlage. Eine aufwendige Geländestruktur, schön dekoriert und exotisch bepflanzt, macht die Fahrt zu Mowglis Spielszenen um einiges attraktiver. Auch ein überdachter Bahnhof erwartet hier zukünftig die Gäste, so dass sie an einem schattiges Plätzchen auf das Blumengefährt warten können.
Im Tierpark zeigen die Nasenbären Kletterkünste auf ihrer komplett neu eingerichteten Anlage. So auch bei den Kapuzineräffchen. Hier war ebenfalls ein Umbau nötig, was die gewandten Akrobaten gleich mit spektakulären Turnübungen honorierten.
Nachwuchs hat sich bei den Kattas eingestellt. Das Jungtier wurde am 4. März geboren und klammert sich noch dicht an Mutters Bauch. Ein erstes Foto haben wir. Hier gibt es sicher bald mehr zu sehn.
Auch im Streichelzoo erwarten Ziegenlämmer Besucher und hoffen natürlich auf reichlich Futter- und Streichelgaben.

Zurück zur Newsübersicht