Namenlos sucht einen Namen

Herzlich willkommen kleiner Tapir

Herzlich willkommen kleiner Tapir

© Rolf Voss, Jaderberg
Kaum auf der Welt und schon gut zu Fuß. © Rolf Voss


Am 18. August kam ein gesunder, kleiner Junge zur Welt. Obwohl schon einige Tapire   bei uns das Licht der Welt erblickt haben, stehen die Pfleger jedes Mal begeistert vor dem Neugeborenen. Erwachsene Flachlandtapire sind nicht gerade klein, immerhin bringen sie ein Gewicht von +/- 200 Kilo auf die Waage. Die Tragzeit liegt bei über einem Jahr, nämlich rund 400 Tagen und trotzdem sind Neugeborene mit ihren 4 bis maximal 7 Kilo regelrechte Fliegengewichte.

Namenlos sucht einen Namen

Helfen Sie uns bei der Namenssuche. Unser kleiner Junge braucht einen kurzen, einprägsamen Namen. Schön wäre wenn er eine Beziehung zu seiner südamerikanischen Heimat hätte.
Wir laden die Familie, für deren Vorschlag wir uns entschieden haben, zu uns in den Jaderpark ein und besuchen gemeinsam den kleinen Tapir.
Vorschläge senden Sie bitte bis zum 9. September 2018 per E-Mail an: aktion@jaderpark.de

Zurück zur Newsübersicht