Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Newsreader

Nicht größer als der Mittelfinger einer Hand, das neugeborene Goldkopflöwenäffchen

 

Im Dezember vergangenen Jahres zog ein Pärchen Goldkopflöwenäffchen im Jaderpark ein. Mit ihrer eindrucksvollen „Löwenmähne“, die ihnen den Namen gab, wurden die kleinen Krallenäffchen schnell zu einem Besuchermagnet. (siehe auch → Neu bei uns: Goldkopflöwenäffchen) Tiago und Filomena lebten sich bestens ein und haben uns erstaunlicherweise bereits in diesem Jahr mit Nachwuchs erfreut. Das ist umso bemerkenswerter, da die junge Mutter selbst kaum anderthalb Jahre alt ist.

Bei den Vertretern der Krallenäffchen sind zwar Zwillingsgeburten üblich, doch für eine Erstgeburt ist ein Einzelkind nicht ungewöhnlich. Wie wir zu unserer größten Freude feststellen können, sind Filomena und Tiago ausgesprochen fürsorgliche Eltern und meistern ihre neue Aufgabe mit Bravour. Erst 2 Wochen auf der Welt klammert sich das Kleine fest an Vaters Rücken, den es nur verlässt, wenn sich der Hunger einstellt. Dann wird es zum Säugen an die Mutter übergeben. Diese Arbeitsteilung ist für Krallenaffen und somit auch für unsere Löwenäffchen typisch.

 

Zurück

Copyright 2021 Jaderpark GmbH. All Rights Reserved.