Baustellenreport Okavango River

Baustellenreport Okavango River


Was verbirgt sich hinter dem Namen
OKAVANGO RIVER?

Der Name verrät zumindest schon mal so viel: Es wird afrikanisch.
Und damit ist klar, der Standort ist auf unserem großen Afrikagelände, dem OKAVANGO DELTA.
Freut euch auf eine Fahrt in einer Wildwasserbahn der Superlative. Noch in diesem, unserem 25. Jubiläumsjahr soll es möglich werden.
Rund ein halber Kilometer Fahrspaß mit einer fast 12 Meter hohen Abfahrt, dazu eine Rückwärtsabfahrt und ein Vertikallift (Erstmals in Deutschland!) erwarten euch. Das Ganze werdet ihr in einer faszinierenden Kulisse eines afrikanischen Dorfes erleben. Auf einer Fläche von mehr als 10.000 Quadratmetern entsteht eine Landschaft mit vielen detailreichen und aufwendigen Effekten.
Alles maßgeschneidert und exklusiv für unseren Jaderpark!

Auf folgender Seite halten wir euch über das Baugeschehen auf dem Laufenden.
Neueste Ereignisse findet ihr immer ganz oben auf dieser Seite:

Vorab ein kleiner Rückblick

Im Jahr 2002 begann auf dem sogenannten Erweiterungsgelände der Ausbau.
4 Hektar wurden eingezäunt und die Afrikasteppe mit Wiese, Bäumen und einem See angelegt.
Der "Grundstein" für das OKAVANGO DELTA war gelegt.
Seit dieser Zeit wohnen Giraffen, Zebras, Antilopen und Strauße gemeinsam auf der Anlage.
Mit unserem Jade-Express kann die Afrikasteppe umfahren werden.

Die Rundbootfahrt wurde ebenfalls schon im Jahr 2002 gebaut. Inzwischen wurde sie im Jahr 2019 komplett überholt und gemäß dem Thema Okavango Delta in eine blühende afrikanische Landschaft verwandelt.
2010 kam unser Giraffenturm hinzu. Die Rundfahrt in luftiger Höhe ermöglicht seitdem einen tollen Ausblick auf unsere afrikanischen Tiere.

Der Weg um die Afrikasteppe, erst eine Sackgasse, wurde als Rundweg fertiggestellt. Zahlreiche Bäume wurden gepflanzt, die inzwischen eine stattliche Größe erreicht haben. Schön gestaltete Rastplätze sowie kleine Spielanlagen entstanden zwischendurch und machen den Weg kurzweilig.

Erst kürzlich wurde ein neues Warmhaus für unsere Rosapelikane fertiggestellt. Es steht am See neben dem Giraffenturm. Zu unseren bereits hier lebenden 2 Pelikanen kamen 4 weitere hinzu. Gemeinsam können sie nun diesen recht großen See erobern und von einer kleinen Bogenbrücke gut beobachtet werden. Auch der zweimal jährliche und stressige Transport ins Winter- bzw. Sommerquartier entfällt nun. Die Vögel können selbstständig ins warme Haus.

Zurück zur Newsübersicht