Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Newsreader

Ein Erlebnis der Superlative unsere Wildwasserbahn Okavango River!

Blick über die Anlage zur großen Abfahrt, wo gerade ein Boot ins Wasser plautzt.
Blick über die Anlage zur großen Abfahrt, wo gerade ein Boot ins Wasser plautzt.

 

Viel haben wir in den 25 Jahren Jaderpark erreicht. Während in den ersten Jahren viel in die Modernisierung der maroden Tieranlagen investiert wurde, waren die vergangenen 5 Jahre vorrangig den Freizeitattraktionen gewidmet.
Die neue Attraktion
Im jubiläumsjahr toppt die Wildwasserbahn „Okavango River“ allerdings alles Bisherige. Auf dem thematisch angelegten Afrikagelände, dem „Okavango Delta“ entstand auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern eine Kulisse, die einem afrikanischen Dorf nachempfunden ist und mit vielen detailreichen und aufwendigen Dekorationen versehen wurde. Untermalt wird das Ganze mit einer eigens dafür komponierten Musik. Das gesamte Erscheinungsbild ist maßgeschneidert und exklusiv für den Jaderpark und kann somit in keinem anderen Park erlebt werden!
Das Abenteuer
In diese Landschaft ist die Wildwasserbahn mit einer Fahrstrecke von knapp einem halben Kilometer integriert. Highlights sind eine 12 Meter hohe Abfahrt über die man mittels eines speziell konstruierten Vertikalliftes gelangt und eine zweite Abfahrt, bei der es rückwärts hinab geht, da sich davor eine Drehstation befindet. Während der ruhigen Fahrstrecke gleitet das Boot an einem Wasserfall von 2,5 Meter Höhe, Kunstszenen mit Elefanten-, Affen- und Vogelnachbildungen und afrikanischem Dorfleben vorbei.
Der Umwelt zuliebe
500.000 Liter Wasser werden zum Betreiben der Bahn benötigt. Das ist natürlich eine Menge, wird aber umweltfreundlich über eine Pflanzenkläranlage aufbereitet. Durch die große Fläche der Pflanzenkläranlage von 200 qm, wird zusätzlich Regenwasser aufgefangen und dem Wasserkreislauf der Attraktion zugeführt, um der Wasserverdunstung durch Sonneneinstrahlung entgegenzuwirken. Da weder Chemikalien noch Sandfilter eingesetzt werden, kann das Wasser am Ende der Saison ohne Nutzung einer Kläranlage als Oberflächenentwässerung entsorgt werden.

Kommt und erlebt das Abenteuer! Ab 7. August ist die Attraktion geöffnet.

Wichtige Fakten:

Altersbegrenzung:
Kinder unter 1,05 m Körpergröße (bzw. unter 4 Jahre) dürfen nicht mitfahren.
Kinder unter 1,40 m Körpergröße (bzw. unter 10 Jahre) dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren, der die Aufsicht übernimmt.
Kinder über 1,40 m Körpergröße (bzw. ab 10 Jahre) dürfen ohne Begleitung mitfahren.

Sicherheitshinweise stehen hier bereit: DOWNLOAD

Zurück

Copyright 2021 Jaderpark GmbH. All Rights Reserved.