🎬 30 Jahre Jaderpark & Eröffnung Torfschleuder – Das offizielle Aftermovie!
Das große Parkjubiläum am 18. Juli: Ein Tag voller Magie, Spaß und Überraschungen!
Seit nunmehr drei Jahrzehnten steht der Jaderpark für unvergessliche Familienmomente, leuchtende Kinderaugen und die perfekte Kombination aus Attraktionen, Spielplätzen und Tieren im Norden. Am Samstag, den 18. Juli 2026, möchten wir danke sagen! Wir feiern unser 30-jähriges Jubiläum und verwandeln den gesamten Park in eine bunte Festmeile voller Action, Staunen und Mitmach-Spaß.
Wir haben für diesen besonderen Tag ein fantastisches und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das euch den ganzen Tag über begleiten wird. Das Beste daran: Alle Mitmach-Aktionen, Shows und Highlights sind im regulären Parkeintritt bereits enthalten und Saisonkarten können an diesem Tag wie gewohnt genutzt werden.
Das erwartet euch an unserem großen Jubiläumstag:
-
Nostalgischer & atemberaubender Empfang (Haupteingang): Schon direkt am Eingang werdet ihr von unserer historischen Konzertorgel und den faszinierenden Stelzenläufern von Klirr Deluxe begrüßt. Im Laufe des Tages verzaubern euch die Künstler als Walk-Acts mit humorvoller Artistik im Eingangsbereich.
-
Mitmachzirkus „Hudel-Dudel“ (Freifläche gegenüber den Giraffen): Von 10:00 bis 17:00 Uhr wird die Wiese gegenüber den Giraffen zur Arena! In unserem Zirkusbereich können kleine und große Gäste selbst zu Artisten werden. Probiert euch im Jonglieren oder Einradfahren und balanciert auf besonderen Geräten – betreut von echten Profis.
-
Riesenseifenblasen zum Mitmachen (Atrium im Okavango River): Lasst euch verzaubern von schillernden Riesenseifenblasen! An der bunten Mitmachstation von Sebastian Jaschina könnt ihr unter dem schützenden Dach des Atriums selbst die größten Seifenblasen in den Himmel steigen lassen.
-
Ballonkunst (Gegenüber der Rundbootsfahrt): Ob bunter Hund oder wildes Schwert – holt euch euer ganz persönliches Kunstwerk bei unserer beliebten Luftballonkünstlerin Susi Ratnitz ab.
-
Kasperletheater (Gegenüber der Erdmännchen-Anlage): Lachen garantiert! Freut euch auf das traditionelle Kaspertheater der Puppenbühne Heyderhoffmann direkt vom bunten, historischen Theaterwagen aus.
-
Styling-Station (Im Pavillon beim Giraffenturm): Unsere Profi-Schminkfee Irina zaubert euren Kindern fantastische Masken ins Gesicht oder verziert sie mit funkelnden Glitzertattoos. Natürlich für alle Gäste an diesem Tag komplett gratis!
-
Cheerleader Blue Lights (Event-Bühne & Torfschleuder): Lasst euch von den spektakulären Akrobatik-Shows der Blue Lights Cheerleader aus Jaderberg mitreißen! Die Mädels wirbeln um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr auf der Event-Bühne durch die Luft und begleiten um 12:00 Uhr den großen Eröffnungsakt.
-
Buur Decker: Er behauptet von sich, dass Hochdeutsch seine erste Fremdsprache gewesen ist. Der bekannte Moderator führt euch mit viel Witz und Plattdeutsch durch den offiziellen Festakt an der Torfschleuder um 12:00 Uhr.
Ein Meilenstein für die Zukunft: Die offizielle Eröffnung der „Torfschleuder“!
Neben dem bunten Festivalprogramm feiern wir an diesem Tag ein ganz besonderes Highlight: Um 12:00 Uhr weihen wir feierlich unsere brandneue Familienattraktion – die „Torfschleuder“ – ein!
Freut euch auf einen spektakulären „Wild Swing“, der euch in 12 Metern Höhe ordentlich Bauchkribbeln verpasst. Das Beste: Dank modernster Technik dürfen Kinder bereits ab 90 cm Körpergröße (in Begleitung) mitfahren. Gestaltet im urigen Stil der Industriekultur der Wesermarsch, ist die Bahn eine echte Liebeserklärung an unsere Heimat. Nach den offiziellen Eröffnungsreden startet die feierliche Erstfahrt – und danach heißt es: Bahn frei für alle Fahrgäste!
Kommt vorbei und feiert mit uns 30 Jahre Jaderpark. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit euch und eurer Familie!